und wieder ein verunfallter Esel

9.12.21: Leider hat es Soumana nicht geschafft! Sie verstarb heute morgen…. Sie ass und trank etwas, der Tierarzt verarbreichte ihr Medikamente, doch sie war zu schwach…..Wenigstens musste sie nicht alleine auf der Strasse im Müll sterben. Wir sind traurig und danken Allen, die mit uns gehofft haben. Es durfte nicht sein, der traurige Alltag der Arbeitstiere in Agadir!

7.12.21: Dieser arme Esel brach in einem Dorf in der Nähe eines Bauernhofs zusammen und lag mehrere Tage am Straßenrand. Sie ist wahrscheinlich erschöpft von jahrelanger harter Arbeit, und vielleicht hat ihr Besitzer sie dort gelassen, weil sie nicht mehr «von Nutzen» war. ⁠

Ein freundlicher Bewohner, Herr Benabad, fragte, ob wir dem leidenden Tier helfen könnten. Wir haben nicht den Platz und die Kapazitäten, um weitere Pferde aufzunehmen, aber da es keine Eselrettung in der Nähe gibt, haben wir uns darauf geeinigt, sie auf die Farm zu bringen. ⁠

Allein würde sie einen schmerzhaften, langsamen Tod sterben und vielleicht von streunenden Hunden gefressen werden. Außerdem stellen kranke und tote Tiere ein Gesundheitsrisiko für die Bewohner dar. Wir wissen nicht, ob sich der Esel erholen wird, aber zumindest können wir ihr Leiden lindern. Ihr Finder nannte sie Soumana, wie das Dorf Ouled Soumane.

Vielen Dank an Herrn Benabad und alle, die bei der Rettung geholfen haben! ⁠

Auf der Ferme frisst und trinkt sie, doch sie ist zu schwach zum Aufstehen. Bitte drückt ihr doch ganz fest die Daumen, dass sie es schafft!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert