Liebe Touristen

Wir verstehen sehr gut, dass es Ihnen in einem Land wie Marokko gut gefällt. Wir sind mit Ihnen sehr traurig über das Leben der Tiere in diesem wunderschönen Land. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht alle – von Euch gefundenen, verletzten, ausgesetzten Tiere – bei uns aufnehmen können. Ein Hund, eine Katze lebt mit etwas Glück 15 Jahre. Wieviele tierfreundliche Touristen kommen jedes Jahr nach Marokko. Wieviele von Ihnen haben Mitleid mit einem oder mehreren Tieren. Wir helfen, wo wir können, aber Sie müssen auch verstehen, dass auch ein Refugium einmal voll ist. In Marokko kann selten ein Tier mit gutem Gewissen vermittelt werden! Wenn Sie also einem Tier helfen möchten, dann lassen Sie es von uns vorbereiten (und zahlen auch die Kosten hiefür) und kommen es nach der Vorbereitungszeit während einem Kurzaufenthalt abholen und sorgen für das Tier während dem Rest seines Erdenlebens. Wenn Sie Tieren helfen möchten, dann bitte nicht nur bis vor unsere Haustüre! Wir tun was wir können, tun Sie es bitte auch, oder schauen Sie weg oder bringen Sie das verletzte Tier zum Tierarzt und lassen es auf humane Weise über die Regenbogenbrücke gehen. Nicht nur wir haben Verantwortung für die Tiere übernommen, auch Sie müssen Ihren Teil dazu beitragen!

Bitte überlegen Sie unsere Gedanken mal und entscheiden Sie sich, welchen Weg Sie einschlagen möchten!

Herzlichst

Ihr Tierhilfe-Marokko-Team!

2 thoughts on “Liebe Touristen

  1. Hallo Michelle, wie gut kann ich Ihren Aufruf an die Touristen nachvollziehen. Auch hier bekommen wir dauernd Anfragen aus den abgelegensten Orten, wo irgendein Tourist einen ausgesetzten (?) Hund oder eine Katze mit Jungen gesehen hat. Manchmal sind die leute schon zurueck in D oder wo und erwarten, dass wir nach ihrer Beschreibung auf irgendein Camping fahren und dort nach einer schwarzen Katze suchen, die sie waehrend ihrer Ferien gefuettert haben. Ich denke,wir sollten auch so einen Aufruf in unsere Homepage einbauen.
    Mena Huonder, Tierstation Esperanza Málaga

    • Liebe Mena,
      Leider verstehen das die Touristen nur selten! Sie haben das Gefühl, Michèle müsste jedes Tier aufnehmen, das sie sichten. Nur Leute, wie du, die an der Front stehen begreifen das. Darum wird die Tierhilfe Marokko diesen Aufruf immer und immer wieder publizieren, bis die Leute begreifen, dass wenn sie einem Tier helfen wollen, wir ihnen gerne behilflich sind aber nur, wenn sie für die Kosten aufkommen und dem Tier dann auch zu einem anständigen Zuhause verhelfen können.
      Herzliche Grüsse
      Magda

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert