Vor ein paar Tagen wurde uns via einem Tierschutzverteiler das Dokument unten zum Hundegesetz in Frankreich gesendet.
Da wir natürlich sofort reagiert haben, veröffentlichten wir die Datei unten hier auf unserer Seite. Erst auf Anfragen von diversen Seiten haben wir nach der Quelle dieses PDFs gesucht und können hier nur mit Bedauern zugeben, dass uns nicht bekannt ist, wer der ursprüngliche Verfasser dieses Dokumentes ist.
Fakt ist, das sich das Gesetz in Frankreich anscheinend nicht so derb geändert hat, wie uns das geschildert wurde.
Der Beitrag bisher inkl dem Dokument findet ihr immer noch hier:
Alle, die nach Frankreich mit ihren geliebten Vierbeinern in die Ferien gehen, sollten sich vorher eingehend erkundigen! Man hat das Hundegesetz klammheimlich verschärft und damit riskieren die Touristen das Leben Ihres Vierbeiners!
Lesen Sie die Warnung!
Diese Informationen sind soweit wir wissen NICHT KORREKT!!
Über die Seite der Französischen Botschaft in Deutschland (http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen) kann man die aktuellen Bestimmungen herauslesen. Soweit uns bekannt, steht dort das Hunde der Kategorie 1. verboten sind und die Einfuhr strafbar ist, aber nicht was mit dem Hund geschieht, wenn man denn in Frankreich wäre.
Klärt also bitte vorher ab, was mit euren Tieren passiert, wenn ihr im Ausland unterwegs seit. Auch wenn diese Meldung wohl ein Hoax ist, warnen wir doch lieber einmal zu viel, als das wir tatenlos zu gesehen hätten. Vielen Dank an die vielen Rückmeldungen zu diesem Thema. Und wir hoffen sehr, das ihr in diesem Sinne auch gleich noch für unsere Rayvolution abgestimmt habt.
Ich fahre über ostern nach frankreich
Meine buchung kann ich nicht stornieren?
Ich habe nun verschiedene sachen gelesen.
Ich habe nicht überlegt den in italien gibt es diese bestimmungen nicht.
Ich werde nicht ganz schlau aus der franz.seite
Habe ein steffi-mix ist das jetzt verboten oder nicht????
Guten Tag
Schauen Sie doch mal auf der folgenden Seite nach: http://frankreich-mit-hund.de/einreise-frankreich-mit-hund.htm
Wir können nicht sagen, was mit einem Hund der Kategorie 1 passiert. Nur das es strafbar ware, einen solchen Hund mit nach Frankreich zu nehmen.
Hallo, wie fahren demnächst nach Italien. Müssen dazu durch Frankreich fahren. Wir haben eine Französische Bulldogge. Bekommen wir in Frankreich damit Probleme. Er fällt nicht unter die Kategorie Kampfhandlungen , «sieht aber so aus» – großer Kopf, große Brust, sichtbare Muskulatur.
Wo können wir uns genauer Erkundigungen?
Hallo Jessica
Bitte prüfe auf der Seite http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen oder eurer zuständigen französischen Botschaft über die jeweiligen Verfügungen.
Wie im Text erwähnt sind unsere Angaben falsch und wir können ausser Ambafrance keine glaubwürdigen Quellen nennen.
Hallo Jessica,
Sie duerfen mit ihrer Franzoesischen Bulldogge problemlos Frankreich passieren, und ja auch gassie gehen, denn diese stehen auf keiner Gefaehrlichkeitsstufe.
Als Tiertransportunternehmen transportieren wir monatlich mindeste eine Franzoesische Bulldogge von/nach Spanien – nach/zu England.
Waherend der Fahrt auf genuegend Frischluftzufuhr und Wasser achten, da Franzoesische Bulldoggen aufgrund ihrer Anatomie und Kurzschnauze eher zu Atmungsproblemen (Herz- & Kreislauf) neigen. Aber dies wissen Sie bestimmt schon 🙂
In diesem Sinne wuenschen wir einen schoenen erholsamen Urlaub.
Sarah
I am against animal cruelty of any kind.
wo kann man das genauer nachlesen?In der Französischen Zeitungen und Landskeute habe ich nichts gehört!!!!
Wie von uns erwähnt, kann man die Einreisebestimmungen auf dem angegebenen Link zur Französischen Botschaft in DE nachlesen.