Gästebuch

Bitte schreiben sie nicht in unser Gästebuch, wenn sie DRINGENDE NOTFÄLLE in Marokko antreffen.

Unsere Homepage wird aus der Schweiz betreut. Wir sind NICHT vor Ort und die Einträge werden nicht täglich gelesen. Bitte wenden sie sich an Personen vor Ort.

 

205 thoughts on “Gästebuch

  1. Vielen Dank für ihre tolle Arbeit. Wir kommen gerade zurück in die Schweiz aus Kenitra und würden Sie gerne unterstützen. Wir haben so viele Strassenhunde und Katzen gesehen und haben seit 3 Jahren einen Streuner ( Fridolin) aus Spanien.
    Es wäre uns ein großes Anliegen ihnen in Marokko zu helfen.
    Petra und Sascha Hoederath

    • Hallo Familie Hoederath
      Da wären wir Ihnen sehr sehr dankbar! Im Moment wird wieder überall getötet und obschon wir eigentlich voll sind, kann Michèle oft nicht wegschauen. Das drückt natürlich auf die Finanzen und Michèle macht immer mehr und mehr Abteile, dass doch noch dieser und jener kommen kann vor allem die kranken und verletzten…

      Ganz herzlichen Dank!

      Magda Muhmenthaler für die Tierhilfe Marokko

  2. Gibt es die Möglichkeit sich in schriftlicher Form an öffentliche Ämter oder Personen zu wenden um zu zeigen dass sich Touristen, also die internationale Öffentlichkeit dafür interessiert und nicht weggesehen wird?

    MLG
    Angelika
    Angelika.thomes@icloud.com

    • ja sicher kann man an die Aemter schreiben. Es gibt überall Konsulate, Touristinformations, Hotelreceptionen, Zeitungen, ihr könnt euch auch an die Tourismusämter und die Zeitungen Zuhause wenden, an die Stadtbehörden in Marokko….. und eben überall, wo man über seine Ferien erzählen kann.

      • Das werde ich auf jeden Fall tun. Über Nacht sind vergangene Woche einige Hunde in Imi Ouaddar spurlos verschwunden, die immer in oder an der Hotelanlage waren. Über Ecken habe ich erfahren, dass man sich der Hunde wohl “entledigt” habe. Alle anderen Befragten haben nur um den heißen Brei herumgeredet. Ich bin entsetzt und unfassbar traurig, es waren so liebe Tiere. Jetzt ist noch ein Rüde vor Ort, ein Riesenbaby, lieb und tollpatschig, aber einigen ein Dorn im Auge, ich mache mir wirklich Sorgen um ihn.

  3. Wir haben eine Woche Urlaub in Taghazout verbracht und viele Begegnungen mit den Hunden und Katzen um und am Strand gemacht. Das hat uns sehr bewegt, die vielen liebe -und futterbedürftigen Tiere zu sehen. Als wir am Samstag am Stand waren sahen wir kaum ein Tier. Nun fragen wir uns natürlich ob das Zufall war, oder eine der organisierten
    ,, Reinigungsaktionen». Es hinterlässt nach den schönen Tagen und der Freundlichkeit der Menschen einen schlechten Nachgeschmack und macht uns sehr traurig. Deshalb möchten wir gern helfen, da es der einzige Weg ist, die Augen nicht zu verschließen und nicht an der Menschlichkeit zu verzweifeln.

    • Liebe Andrea
      Das ist leider der Alltag in Marokko! Bitte reklamiere bei den Tourismusbüros, im Hotel, überall, wo du kannst! Es ist wichtig, dass die Touristen sich melden und mitteilen, dass sie sowas auch sehen und nicht akzeptieren!

    • Es geht mir ganz genauso. Bin mit flauem Gefühl nach Hause geflogen. Hunde sind über Nacht einfach verschwunden (nördlich von Taghazout), bin entsetzt und wütend. Die Tiere waren so friedlich, aber manche stören sich an ihnen, und dann werden sie einfach ausgelöscht. Hab erst noch gedacht, vielleicht sind sie ja eingesammelt worden zum
      Impfen und Sterilisieren, aber das war wohl naiv.

  4. Guten Tag

    Ich heisse Oumayma Faiq, ich bin 27 Jahre alt und bin in der Schweiz geboren. Meine Eltern sind jedoch ursprünglich aus Marokko.
    Ich selbst habe 2 Katzen und einen Strassenhund.
    Nach 6 Jahren kam ich vorgestern wieder nach Agadir um meine Familie zu besuchen.

    Da sah ich diese Hunde und Katzen. ( am liebsten würde ich alle mitnehmen) 😀

    Meine Verwandten erzählten mir von Ihnen.

    Zuerst danke für Ihre Arbeit!

    Und gerne würde ich was Spenden. Falls es das Unternehmen noch gibt.

    Mit besten Grüssen
    Oumayma Faiq

    • Hallo Oumayma
      Ja, das Elend ist in Marokko gross und wir können leider nicht überall helfen. Momentan sind rund 1000 Hunde und 300 Katzen, aber auch Vögel, Esel, Pferde, Meerschweinchen, Schildkröten… auf Michèles ferme und in den 3 Refuges. Die Arbeit hört nie auf und es werden laufend neue Notfälle gemeldet.
      Ich bin gerade am Mittwoch von Marokko zurückgekommen. Das Land wäre so schön, wenn das Tierelend nicht wäre. Dementsprechend sind wir für jede Spende ausserordentlich dankbar!
      Mit freundlichen Grüssen
      Magda Muhmenthaler, Tierhilfemarokko.ch

  5. Die angegebene Kontonummer für Michelle bei der Bank Populaire hat nur 23 Stellen. Richtig wäre aber eine 24-stellige Ziffer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert