Kastrationsareal für die Hunde in Agadir

17.8.16: Die ersten 10 Hunde konnten eingefangen werden, wovon jedoch 4 noch zu klein sind für die Kastration. Je nach Quartier haben sie farbige Halsbändel bekommen, damit man weiss, wo sie nach der Kastration wieder ausgesetzt werden sollen. Die Grossen haben begriffen, dass sie ins Gebäude rein können, um etwas Schatten zu haben. Die Kleinen spielen jedoch draussen und Michèle hat ihnen Wasser und Futter hingestellt.

 

16.7.16: Die Stadt Agadir bereitet ein Areal vor, wo die zu kastrierenden Hunde vor- und nachbereitet werden können. Dieses Areal kann bei Bedarf dann auch erweitert werden. Leider war bisher Ramadan und es ging nur langsam vorwärts, aber inzwischen nimmt alles Form an…

4 thoughts on “Kastrationsareal für die Hunde in Agadir

    • Liebe Michaela
      Ich musste zuerst Michèle fragen und bekam heute die Antwort, dass sie vermutlich den Laden verkaufen muss, da zu viele Aktionen im Moment laufen und sie dort anwesend sein muss. Aber wenn du möchtest, kannst du ja direkt mit ihr abmachen miaugsburger@gmail.com

  1. Wäre schön, wenn nicht nur Hunde, sondern auch Katzen kastriert, bzw. sterilisiert würden. Ich lese immer nur von Hunden. Das ist ja auch gut und richtig, aber darüber sollte man wirklich die Katzen, die meist auch sehr arm dran sind und gequält werden, nicht vergessen.

    • Liebe Michaela Dinkel, es werden laufend Katzen kastriert und eben, im Moment ist die Kastrationsaktion der Katzen des Soukh vorbereitet (siehe Artikel weiter unten) und startet innert Kürze (bis jetzt war Ramadan)…. Die Katzen werden nicht vergiftet, die Hunde schon!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert