Les chats du souk de Agadir

9.8.16. Und wieder konnten 12 Katzen eingefangen werden, 2 waren bereits kastriert. Es wäre so wichtig gewesen, die kastrierten Katzen auch zu markieren….

IMG-20160809-WA0019

2.8.16: Es wurden 7 Katzen eingefangen, leider waren 3 davon schon kastriert aber nicht markiert! Also nochmal öffnen, ein Leid mehr….. Es werden mehr Katzenfallen benötigt. Wer möchte sich daran beteiligen?

und das Leid geht weiter…

27.7.16: Heute wurden sie wieder dorthin zurückgebracht, wo sie vorher lebten. Leider hat es hier noch viele kranke Katzen…. Kastration ist das Einzige, das hilft!

26.7.16 Die ersten 8 Katzen des Souk wurden kastriert und die Ohren markiert. Es hat viele notleidende kleine Kätzchen und Michèle konnte sie nicht dort lassen. Sie werden nun auf der Ferme gepflegt…

15.7.16 Die Stadtverwaltung von Agadir hat sich bereit erklärt mitzuhelfen, dass die Katzen des Souk‘s von Agadir kastriert werden. Da das provisorische Kastrationstierheim nur langsam gebaut wird (naja zur Zeit ist auch noch Ramadan) wird ein kleiner, gut durchlüfteter Hangar (16x10m) ausbruchsicher eingezäunt. Die Katzen werden einen Tag vor der Kastration eingefangen und am anderen Morgen mit von der Stadt Agadir zur Verfügung gestellten Transportwägelchen nüchtern zu zwei Tierärzten transportiert. Dort werden sie kastriert, einen Tag im Hangar beaufsichtigt und am nächsten Tag im Souk wieder entlassen. Dort hat es auch eine kleine Zisterne, die mit Wasser für die Tiere gefüllt werden kann. Am Montag, wenn der Souk geschlossen ist, wird mit dem Einfangen der Katzen begonnen…

Grosse Plakate werden aufgehängt auf denen mitgeteilt wird, dass die Stadt Agadir, die „Stiftung Tierbotschafter“ unter Mithilfe der „Association le coeur sur la patte“ die Katzen einfangen und kastrieren werden. Leider ist der Souk 13 ha gross und es hat entsprechend viele Katzen, die eigentlich geduldet und gefüttert werden.

Wer Lust hat, sich an dieser wichtigen Kastrationsaktion zu beteiligen ist sehr herzlich willkommen! Die Tiere könnten dort glücklich leben, dürfen sich aber nicht weiter vermehren, da sie sonst zur Last fallen und vergiftet werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert